Politik

„Man muss begeistert sein, um große Taten zu vollbringen“
Kurt Schumacher

Als Sozialdemokrat setze ich mich täglich dafür ein, die Werte der Demokratie, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in die Gesellschaft zu tragen und die Belange der Bürger:innen basisdemokratisch anzugehen. Insbesondere die Themen Bildung, Digitale Transformation und Soziale Gerechtigkeit sind mir dabei sehr wichtig. Durch ehrenamtliche Aktivitäten u.a. bei der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) oder auch der Gesellschaft für Informatik (GI) e.V. kann ich meine Positionen und die Belange der Bürger:innen dort einbringen, diskutieren und mit Entscheidungsträger:innen abstimmen und so aktiv Einfluss auf landes- und bundespolitische Entscheidungen nehmen.

Koedukation im Pflichtfach Informatik aufrechterhalten

Antragsdebatte SPD Hamburg Landesparteitag 11.11.2023

Zur ganzen Debatte auf YouTubeZum Antrag

Rede zum Antrag

Wortmeldung zum Pflichtfach Informatik

Fishbowldiskussion zum Thema Bildung in der digitalen Welt

Common Grounds Forum 2023

Die ganze Diskussion auf YouTubeAlle Positionen des CGF

Wortbeitrag zur Fishbowldiskussion

Koordinierungsstelle für Alphabetisierung und Grundbildung in Hamburg

Antragsdebatte SPD Hamburg Landesparteitag 20.05.2022

Zur ganzen Debatte auf YouTubeZum Antrag

Rede zum Antrag

Wortbeitrag zum Runden Tisch Alphabetisierung und Grundbildung